Fahrrad Konsum wurde 2008 von Robert Stollberg gegründet.

Bis 2015 befand sich das Geschäft auf der anderen Seite der Danziger Straße. Dann zogen wir in unsere neuen Räume und konnten uns vergrößern.

135 qm2 bieten den nötigen Platz für eine geräumige und gut sortierte Werkstatt, eine große Verkaufsfläche und genug Lagerraum.

fahrradkonsum_robert_werkstatt_2
fahrrad_konsum_front_robert_alex

Geschichte des Namens

Mit einer Kindheit in der DDR liegt es nahe, dass bei unserem „Konsum“ das gemeint ist, wofür dieser Begriff im Alltagsleben vornehmlich Gebrauch fand.

Der „Konsum“ war ein kleiner Laden um die Ecke, familiär und unaufgeregt. Die Anlaufstelle in jedem Kiez – in jedem Dorf. Einer, der alle nötigen Waren hatte und in dem jeder jeden kannte.

Das ist genau die Stimmung, die dieser Name für den „Fahrrad Konsum“ transportieren soll. Wir freuen uns darüber, dass das Konzept aufgegangen ist – unser guter Kundenstamm aus dem Kiez bestätigt es.